von links nach rechts: Benjamin Miskowitsch, Klassenlehrerin Francesca Iorio, Schulleiter Walter Braun
„Gesprächsfaden nicht abreißen lassen“
Der Landtagsabgeordnete für den Stimmkreis Fürstenfeldbruck-Ost Benjamin Miskowitsch hat heute im Rahmen des „Vorlesetags“ die Mittelschule an der Wittelsbacherstraße in Germering besucht. Empfangen wurde Miskowitsch dort von Schulleiter Walter Braun und der Klassenlehrerin der 5a, Francesca Iorio. Ihr überreichte Miskowitsch einen Klassensatz der Bücher „Die Isar-Detektive“. Das Buch ist im Oetinger Verlag erschienen, Autorin ist Anja Janotta und ist eine spannende und lustige Detektivgeschichte für Kinder im Alter von circa neun bis 12 Jahren.
„Die Kinder sollen durch die „Isar-Detektive“ Freude am Lesen haben und gleichzeitig etwas über den Bayerischen Landtag lernen. Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben und man hat auch als Erwachsener Spaß beim Lesen“, so Miskowitsch.
Im Anschluss hatte Miskowitsch einen Austausch mit der Schulleitung. Thema war u.a. der Einsatz von Team-Lehrkräften, mit denen die Schule gute Erfahrungen gemacht hat. Auch die Probleme und Herausforderungen für Schüler, Eltern und Lehrer in Zeiten der Corona-Pandemie wurden besprochen.
„Die Schule ist von der Stadt Germering mit Tablets und Leihgeräten sehr gut ausgestattet, für den Fall, dass es wieder ins Homeschooling geht“, lobt der Landtagsabgeordnete. „Mit meinem Besuch wollte ich allen Schülern und Lehrern in diesen schwierigen Zeiten meine Referenz erweisen und mich für die gute Arbeit sowie das Durchhaltevermögen bedanken. Außerdem will ich auch in Pandemiezeiten als Stimmkreisabgeordneter sichtbar sein und den Gesprächsfaden nicht abreißen lassen.“ Miskowitsch bedankt sich bei der Schule für den überaus freundlichen Empfang.
Für Rückfragen und Anregungen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.